Lohnbuchhaltung

Wir übernehmen die Lohnbuchhaltung sowie die laufende Abrechnung der Mitarbeitenden gewerblicher und freiberuflicher Unternehmen aller Rechtsformen nach Maßgabe der geltenden gesetzlichen, insbesondere der steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen, Bestimmungen.

  • Laufende Lohnbuchführung 
  • Erstellung der Lohnabrechnungen (einschl. sozialversicherungsrechtliche Meldungen)
  • Führung der Lohnkonten
  • Übermittlung erforderlicher Meldungen an Sozialversicherungsträger und Finanzbehörden
  • Aufnahme und Übernahme der Lohnstammdaten
  • Erstellung von Auswertungen (elektronisch oder postalisch)
  • Erstellung von Bescheinigungen
  • Erstellung nachvollziehbarer Unterlagen für Betriebsprüfungen
  • Unterstützung bei Prüfungen durch das Finanzamt, Sozialversicherungsträgern etc.
  • Resivionssichere Aufbewahrung der Lohnabrechnungen im Rahmen der Aufbewahrungspflichten
  • Unterstützung im Zahlungsverkehr
Chatbot Logo Chatbot Brauchen Sie Hilfe?
powered by agentur etcetera